Anreise

Damit Ihr Aufenthalt reibungslos beginnt, stimmen Sie Ihre Ankunftszeit bitte umgehend vor der Anreise mit Ihrem Gastgeber ab. Reguläre Anreise abhängig von Gastgeber, der in der Regel Privatperson ist, die Abreise bitte bis 11:00 Uhr einplanen.

  • Check-in: Regular arrival depending on host, who is usually a private individual
  • Check-out: by 11:00 AM

Zahlung

Die in der Buchungsbestätigung aufgeführten Kosten – Übernachtung, Kaution, Reinigungsgebühren sowie eventuelle Kosten für Verlängerungen – sind vor Anreise an den Gastgeber zu überweisen. Bitte klären Sie die Bankverbindung vorab mit dem Gastgeber.

  • Die Zahlung muss spätestens 1 Tag vor Anreise auf dem Konto des Gastgebers eingegangen sein.
  • Bei kurzfristigen Buchungen, wenn eine Überweisung nicht mehr möglich ist, begleichen Sie bitte den Gesamtbetrag in bar bei Anreise.

Anzahlung:

  • Liegt die Buchung/Anreise mehr als 14 Tage in der Zukunft, kann der Gastgeber eine Anzahlung von 30 % der Miethöhe verlangen.
  • Dies gilt ebenso für Gäste mit Wohnsitz im Ausland.

Langzeitaufenthalte:

  • Ab einer Buchungsdauer von 2 Monaten oder mehr sind die Übernachtungskosten monatlich zu zahlen.

Kaution

Zur Sicherheit erhebt Ihr Gastgeber eine Sicherheits- und Schlüsselkaution in Höhe von 30 % des Übernachtungspreises.

  • Die Kaution ist in der Buchungsbestätigung ausgewiesen und kann überwiesen oder bei Anreise bar hinterlegt werden.
  • Nach ordnungsgemäßer Rückgabe von Mietobjekt und Schlüsseln wird sie Ihnen innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.

Bitte beachten Sie:

  • Nur die vollständige Schlüsselrückgabe gilt rechtlich als Beendigung des Mietverhältnisses.
  • Erfolgt die Schlüsselrückgabe nicht, können weitere Übernachtungskosten berechnet oder Kosten für Ersatzschlüssel fällig werden.

Deshalb am Abreisetag einfach den Schlüssel direkt zurückgeben.


Weitere Hinweise

  • Sorgsamer Umgang: Bitte behandeln Sie das Mietobjekt und Inventar pfleglich. Schäden sofort beim Gastgeber melden.
  • Haustiere: Nur erlaubt, wenn diese bei der Buchung angegeben wurden und im Objekt auch erlaubt.
  • Rauchen: In den Objekten ist das Rauchen nicht gestattet.
  • Stornierung: Bei Rücktritt oder vorzeitiger Abreise gelten die Stornoregelungen der AGB (siehe Link oben).
  • Mängel: Bitte melden Sie eventuelle Mängel sofort beim Gastgeber, damit eine schnelle Lösung erfolgen kann.